Herzlich Willkommen
in der Gemeinde Kemeten!

Die Gemeinde Kemeten befindet sich im Bezirk Oberwart am Beginn des Strembachtales,
umrahmt von einer beidseitigen, sanften Hügelkette.

Der Ortskern ist geprägt durch einen großen, rund angeordneten Garten mit Biotop und Kinderspielplatz, Dorfbrunnen und
Friedensdenkmal, der durch die beiden Pfarrkirchen und das Gemeindezentrum umschlossen wird.

An der nördlichen Grenze zu Oberwart entsteht ein Betriebsgebiet, in dem bereits mehrere Betriebe
wegen der günstigen Verkehrsanbindung zur A2 ihren Standort begründet haben.


Liebe Kemeterin, lieber Kemeter!

Laut unserer Bundesregierung befinden wir uns auf einem guten Weg diese Krise zu bewältigen. Dies ist nur durch einen starken Zusammenhalt und einer strikten Disziplin jedes Einzelnen möglich.

Daher ein Dankeschön an ALLE, die sich in der jetzigen Situation so vorbildlich an die Vorgaben halten und gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung erbringen!

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch jenen, die zur reibungslosen Versorgung in unserer Gemeinde beitragen! Es können hier gar nicht alle aufgelistet werden, da es viele große und kleine Rädchen sind, die ihren Beitrag leisten.

Ein Etappensieg zur Bewältigung der Krise scheint in greifbarer Nähe und es könnten nach Ostern einzelne Maßnahmen wieder gelockert werden. Damit ist dann auch jeder Einzelne gefordert, weiterhin verantwortungsvoll mit der Alltagssituation umzugehen. Abstand einhalten, unnötigen Kontakt vermeiden, Hände waschen, Mundschutz, all das wird uns in den nächsten Wochen begleiten und fordern.

Doch ich bin mir sicher, gemeinsam werden wir auch die nächsten Hürden meistern. Wenn jeder etwas Nachsicht und Entgegenkommen in der jeweiligen Situation beisteuert, wird es umso leichter! Die Gemeindevertretung ist jedenfalls bemüht, Lösungen für die einzelnen Herausforderungen (Lieferservice, MNS für alle, Sonderöffnung Grünschnitt/ Altstoffsammelzentrum, Öffnung Friedhof – auch dieser wäre gemäß Erlass der Bundesregierung als öffentlicher Ort geschlossen zu halten, usw.) zu schaffen.

Bitte beachten Sie auch, dass wir aktuelle Informationen (unter der Rubrik „Neuigkeiten“) und gesetzliche Verordnungen und Erlässe („Digitale Amtstafel“) auf unserer Gemeindehomepage www.kemeten.gv.at veröffentlichen.

Der Frühling hält Einzug und Ostern steht vor der Tür. Ich darf Ihnen/ Euch im Namen der gesamten Gemeindevertretung ein frohes, aber vor allem gesundes Osterfest wünschen!

 

Ihr/ Euer Bürgermeister 

DI(FH) Koller Wolfgang



Wichtige Telefonnummern des Landes Burgenland



Alle Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt!

Galerie